Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / 20 Jahre AWO Ortsverein Luckau

20 Jahre AWO Ortsverein Luckau

20.09.2010 Mit 181 Mitgliedern ist der AWO Ortsverein Luckau eine große Gemeinschaft. Zum 20. Geburtstag waren viele Gäste und Ehrengäste nach Luckau/Wittmannsdorf gekommen.

20 Jahre ehrenamtliche Arbeit- und kein bischen müde. Dies beschreibt Helma John wohl am besten. Wolfgang Luchmann, Vorsitzender des AWO Ortsvereins Luckau dankte der fleißigen AWO-Frau im Rahmen der 20-Jahr-Feier im Ortsteil Wittmannsdorf mit einer wunderschönen Blühpflanze stellvertretend für alle ehrenamtlichen fleißigen Helfer.
Doch auch der AWO Landesverband und der AWO Regionalverband waren nicht mit leeren Händen gekommen: im Vorfeld hatte sich der Ortsverein einen neuen Computer für die Begegnungsstätte gewünscht. Und nun gab es sogar 2 neue Computer. Doch bevor AWO Landesgeschäftsführerin Anne Böttcher einen davon wieder im Auto verstauen konnte, hatte sich schon eine Lösung für den "Überfluss" gefunden: die Jugendfreizeitstätte wird sich sicherlich auch über das Geschenk freuen.
Auch aus dem Deutschen Bundestag gab es herzliche Glückwünsche: Dr. Peter Danckert freute sich für "seinen Libelings-AWO-Ortsverein" und lud alle zu einem Besuch in den Bundestag ein.
Bis in den späten Abend wurde gelacht, erzählt und getanzt. Nun freuen sich alle auf den 25. Geburtstag.

20 Jahre AWO Ortsverein Luckau