AWO Kreisverband Uckermark e.V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Uckermark Aktuell / Aktuelle Meldungen / 5. Oster-Hof-Markt 

Informationen

5. Oster-Hof-Markt

11.04.2018
Am 22.03.2018 luden der AWO Kreisverband Uckermark e.V. und die Wohnungsgenossenschaft Prenzlau e.G. zum 5. Oster-Hof-Markt. 
20180322_155537.jpg

 Dem kalten und nassen Wetter geschuldet verlegten wir die Aktivitäten kurzerhand nach drinnen. So konnte den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm geboten werden.

Neben vielen Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren begrüßten wir den Bürgermeister der Stadt Prenzlau, Herrn Sommer.
In der Klosterstraße 16 hatte der Kreativladen der Uckermärkischen Werkstätten gGmbH seine Türen geöffnet und lockte mit österlichen und anderen hübschen Artikeln. Auf dem kleinen Trödelmarkt wurden die verschiedensten Dinge angeboten, deren Erlös als Spende den Aktivitäten der AWO Kinder- und Jugendhilfe gGmbH zugutekommt. Sein Wissen konnte man bei einem Quiz testen, sein Glück am Glücksrad versuchen, sich beim Schminken mit Blumen oder Schmetterlingen vierzieren lassen oder sich bei der Bastelaktion der AWO Kinder- und Jugendhilfe auf Ostern einstimmen lassen.

In der Begegnungsstätte in der Klosterstraße 14c reichten Mitarbeiter der AWO Kaffe und Kuchen. Zahlreiche Gäste konnten sich wärmen und nutzten die Gelegenheit zum regen Austausch. Herr Witte sorgte mit Bratwurst für das leibliche Wohl.
 
Selbst der Osterhase fand den Weg zu uns und erfreute nicht nur die Kinder. Er ließ es sich nicht nehmen, einen kurzen Besuch der Senioren Wohngemeinschaft abzustatten. Schließlich hatten die Bewohner der Anlage fleißig Eier bemalt, die auf dem Gelände versteckt wurden oder im Eierkorb für das Eierraten ihren Platz fanden. 

Danke für die Musik, Unterhaltung und Moderation an Silvio Grensing von SG Entertainment und Clown Marko.
Wir danken allen Teilnehmenden, Unterstützern und Sponsoren der Sachspenden für die Gewinne. Ein Dank gilt auch allen, die etwas aus dem privaten Fundus für den Trödelmarkt gestiftet haben.

AWO Kreisverband Uckermark e.V.  Klosterstraße 14c, 17291 Prenzlau
www.awo-uckermark.de Tel. 03984/86580 Fax: 03984/865814