Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / AWO Brandenburg verzeichnet Mitgliederzuwachs

AWO Brandenburg verzeichnet Mitgliederzuwachs

29.03.2009 Die märkische Arbeiterwohlfahrt verzeichnete im letzten Jahr einen Mitgliederzuwachs von mehr als 4 %.

"Wir freuen uns sehr, dass wir im vergangenen Jahr insgesamt mehr als 4 % neue AWO Freundinnen und Freunde in unserem Verband begrüßen durften", sagte die Landesvorsitzende Margrit Spielmann am heutigen Tage.
"Der Zuwachs von knapp 500 neuen Mitgliedern ist für uns ein wichtiges Signal und zeigt, dass sich bewußt Brandenburgerinnen und Brandenburger für ehrenamtliches Engagement und Vereinsarbeit in unserem traditionsreichen Verband entscheiden", so Spielmann weiter.

In allen AWO Kreisverbänden war ein Mitgliederzuwachs zu verzeichnen, unter anderem begrüßte der Kreisverband Ostprignitz-Ruppin mehr als 150 und der Kreisverband Dahme-Spreewald mehr als 200 neue Mitstreiter.