AWO Kreisverband Uckermark e.V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Uckermark Aktuell / Aktuelle Meldungen / AWO-Internetseite jetzt auch in leichter Sprache 

Informationen

AWO-Internetseite jetzt auch in leichter Sprache

15.08.2013 „Wir freuen uns, dass seit heute die Grundinformationen zur Arbeiterwohlfahrt (AWO) auch in leichter Sprache unter www.awo.org/leichte-sprache zu finden sind“, erklärt der AWO Bundesvorsitzende Wolfgang Stadler anlässlich der heutigen Freischaltung der AWO-Internetseite in leichter Sprache.

„Für uns als AWO ist es sehr wichtig, dass wir nun einen noch größeren Kreis an Personen erreichen können“, unterstreicht Stadler weiter. „Über die AWO-Internetseite in leichter Sprache können wir uns auch an Menschen mit Lernschwierigkeiten wenden, die wir zuvor mit unseren Informationen vielleicht nicht erreichen konnten.“

Erste Reaktionen betonten die Beispielhaftigkeit in der Umsetzung und hoben lobend hervor, dass endlich ein großer Verband in Deutschland in einem wichtigen, aber oft vernachlässigten Themenfeld, ein wichtiges Zeichen setzt.