Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / AWO Kita Spatzenhaus (Brandenburg Ost,...

AWO Kita Spatzenhaus (Brandenburg Ost, Strausberg) feiert 25-jähriges Jubiläum

01.09.2009 "Wir meinen oft, wir sehen nur nach den Kindern und doch sehen die Kinder noch mehr nach uns." (Adolf Kolping)
Unter diesem Leitgedanken ludt die AWO Kita Spatzenhaus in Strausberg zum 25-jährigen Jubiläum.

Neben guten Wünschen für die Zukunft waren für die vielen Kinder die mitgebrachten Geschenke von besonderem Interesse. Die Knirpse hatten für den besonderen Tag und die vielen Gäste ein wunderbares Programm eingeübt: Geburtstagslieder, Zwergentanz und mit ganz persönlichen Wünschen verknüpgte Luftballons begrüßten die Gäste aus Verwaltung, befreundeten Kitas und Schulen und Landesverband.

"Die Kinder sind für uns das Wichtigste", fasste Kita-Leiterin Regina Gräber diesen Tag für sich und das Team zusammen. "Auch wenn die Zeit oft knapp ist, versuchen wir doch, unseren Kindern viel mit auf den weiteren Weg zu geben. Besonders wichtig dabei ist eine funktionierende Elternarbeit. Über jede Entlastung durch die Verbesserung des Betreuungsschlüssels freuen wir uns sehr", so Frau Gräber weiter.

120 Krippen- und Kitakinder werden in der Kita Spatzenhaus Am Marienberg in Strauberg derzeit betreut. 30 davon sind Krippenkinder.