Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / AWO Kreisverband Bernau: Das AWO Team beim...

AWO Kreisverband Bernau: das AWO-Team beim Eisstockschießen

12.03.2011 Mit den Stöckern immer nah an die Daube… lautet nicht das Motto, aber das Ziel der vor allem im Alpenraum verbreiteten Sportart.

Am 12.03.11 fand die Stadtmeisterschaft in Bernau statt. In der aufgehenden Morgensonne vor dem Bernauer Rathaus bot der Sport neben den Stöcken aus Holz, der Eisbahn und der Daube aus Gummi  jede Menge Spaß.
Viele Mannschaften aus Handel, Handwerk und dem Soziale und Gesundheitswesen mit jeweils 4 Teammitgliedern schoben, schlidderten und rutschten zu unterschiedlichen Platzierungen.
Auch der AWO Kreisverband Bernau e.V. beteiligte sich mit einem Team der Ambulanten Betreuung für Menschen mit geistigen Behinderungen.
„Neben der Neugierde für diesen regionsfremden Sport freuten wir uns besonders auf die Interaktion zwischen Teams die sich auch im Arbeitsalltag begegnen.“ so Roberto Heuer Leiter der Eingliederungshilfe.