Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / AWO Kreisverband Brandenburg/Havel: Wahl eines...

AWO Kreisverband Brandenburg/Havel: Wahl eines neuen Kreisvorstands

29.10.2008 86 Mitglieder des AWO Kreisverbandes Brandenburg/Havel waren der Einladung zur 5. Kreiskonferenz gefolgt. Auf der Tagesordnung stand neben den Berichten von Vorstand und Geschäftsführung auch die Wahl eines neuen Vorstandes für die nächsten 4 Jahre.

Nachdem im Mai 2007 die Vorsitzende Frau Andrea Bergunde aus persönlichen Gründen aus ihrem Amt geschieden war, hatte Irene Schumacher den Verband geführt. Sie berichtete von den vielen unterschiedlichen Aktivitäten des Vereins im ehrenamtlichen Bereich: der AWO Kreisverband Brandenburg/Havel ist besonders stolz auf die engagierte Arbeit von 3 Seniorengruppen mit insgesamt 120 Mitgliedern. Neben Freizeitgestaltung mit Reisen und Ausflügen stehen auch Themen wie lebenslanges Lernen und generationsübergreifende Aktivitäten im Mittelpunkt. 3 Sportgruppen halten sich fit und tun 1 mal wöchentlich etwas für die eigene Gesundheit.

Die Geschäftsführerin des Kreisverbandes, Frau Ursula Schwinning dankte besonders den Mitarbeitern für ihr großes Engagement. "Die Mitarebeiter geben der AWO ihr Gesicht", sagte Ursula Schwinning.

Die Mitgliederversammlung erteilte Vorstand und Geschäftsführung die Entlastung. Die anschließende Neuwahl erfolgte auf Wunsch der anwesenden Mitglieder offen.

Alle Kandidatinnen wurden einstimmig gewählt.

Im neuen Vorstand herrscht Frauen-Power. Von den neu gewählten 7 Damen ist in den nächsten Jahren viel zu erwarten. Gewählt wurden (v.l.n.r.): Frau Erika Brandenburg (Beisitzerin), Frau Rechtsanwältin Marianne Reeder (Beisitzerin), Frau Irene Schumacher (Vorsitzende), Frau Petra Dotzauer (Beisitzerin), Frau Doris Seber (Beisitzerin), Ingeborg Ausländer (stellvertretende Vorsitzende), Frau Christine Hoffmann (stellvertretende Vorsitzende, nicht auf dem Bild).

Der Landesvorstand gratuliert herzlich und wünscht für die weitere Arbeit gutes Gelingen!