Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / AWO Kreisverband Dahme-Spreewald lud...

AWO Kreisverband Dahme-Spreewald lud Seniorinnen und Senioren zum Sommerkaffee

24.06.2009 "Ein herzliches Dankeschön all jenen, die sich seit vielen Jahren im Ehrenamt in der Arbeiterwohlfahrt engagieren" - damit begrüßte Günter Baaske, AWO-Gründungsmitglied und Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion die ca. 60 gute gelaunten AWO Freundinnen und Freunde, die sich am 24.06.2009 zum Sommerkaffeetrinken in der Sportgaststätte am Stadion in Königs Wusterhausen getroffen haben.

"Fast 13.000 Mitglieder unseres Verbandes sind im Land spürbar: Ihr machte aufmerksam auf die sozialen Themen, zur Zeit besonders auf mehr Qualität in unseren Kitas", so Baaske weiter.

Peter Danckert, langjähriges AWO-Mitglied und Wahlkreisabgeordneter im Bundestagswahlkreis 62 hatte eine besondere Überraschung parat: " Nachher haben wir noch Gelegenheit zum Tanz - natürlich beteilige ich mich gerne, aber nur unter einer Bedingung: Damenwahl".

Nach leckerem Kaffee und Kuchen bezauberte der "Berliner Zauberer", bevor anschließend tatsächlich noch das eine oder andere Tänzchen gewagt wurde. Alles in allem ein gelungener Nachmittag!