Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / AWO Kreisverband Fürstenwalde: AWO-Tag 2009

AWO Kreisverband Fürstenwalde: AWO-Tag 2009

20.05.2009 Traditionell war vieles beim AWO-Tag 2009 in Fürstenwalde: bestes Sommerwetter, viele fröhliche Gäste und eine muntere Stimmung.

Der bunt geschmückte Garten der Kreisgeschäftsstelle lud wahrlich ein, gemeinsam mit vielen Gästen einen wunderbaren Nachmittag zu verbringen. Doch es gab auch neues beim AWO Tag 2009: der 1. Auftritt der seit März bestehenden Trommelgruppe begeisterte die Gäste. Jung und alt üben sich seit dem Frühjahr gemeinsam beim Erlernen verschiedenster Rhytmen. Geprobt wird 1 Mal im Monat im Mehrgenerationenhaus.

Ein weiteres Highlight war die Auszeichnung eines guten Dutzends besonderes aktiver und engagierter Ehrenamtler aus den Ortsvereinen rund um Fürstenwalde. Der Landrat des Landkreises Oder-Spree Manfred Zalenga ließ es sich nicht nehmen, auch seitens des Landkreises ein herzliches Dankeschön für die unermüdliche Arbeit zu sagen.

Das bunte Programm wurde ergänz durch den Auftritt der Hip-Hop-Gruppe, die zu flotten Beats eine eigens kreirte Chorografie darboten. Neben den Darbietungen auf der Bühne und im Garten konnten die Gäste eine kleine Ausstellung zu den Aktivitäten und der Arbeit des Kreisverbandes betrachten. Aufschlussreich war insbesondere der Werdegang und die Entwicklung sowie die große Vielfalt an Angeboten und Möglichkeiten im Kreisverband und den Ortsvereinen.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!