Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / AWO Kreisverband Fürstenwalde feiert AWO-Tag

AWO Kreisverband Fürstenwalde feiert AWO-Tag

12.05.2010 Auch wenn die Gäste es sonst wärmer gewohnt waren: das Wetter hielt beim AWO Tag des Kreisverbandes Fürstenwalde. Wie immer gab es ein buntes Treiben auf dem Gelände der Geschäftsstelle in der Lotichiusstraße. Schon von weitem konnten die Besucher die Kinder der Kita hören, die traditionell ein buntes Sträusschen Lieder überbrachten.

Alle Ortsvereine waren vertreten und nahmen den Dank für die engagierte ehrenamtliche Arbeit entgegen. Geschäftsführerin Monika Kilian dankte darüber hinaus auch den hauptamtlichen Mitarbeitern für ihren täglichen Einsatz.

Und wie in jedem Jahr ließen es sich die Landtagsabgeordnete und langjähriges AWO-Mitglied Elisabeth Alter und der Landrat des Oder-Spree-Kreises Manfred Zalenga nicht nehmen, bei Kaffee und Kuchen die wunderbare Atmosphäre zu geniessen.

Gerhard Berger, Ehrenvorsitzender des AWO Bezirksverbandes Brandenburg Ost und Träger der Regine-Hildebrandt-Medaille erinnerte an das 20jährige Gründungsjubiläum in diesem Jahr. Im September 2010 werden sowohl der Kreisverband Fürstenwalde als auch der Bezirksverband Brandenburg Ost mit Jubiläumsveranstaltungen an die Gründungszeit erinnern.