Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / AWO Kreisverband Teltow-Fläming: Kreiskonferenz...

AWO Kreisverband Teltow-Fläming: Kreiskonferenz wählt neuen Vorstand

06.03.2010 „Die Arbeiterwohlfahrt läßt niemanden im Regen stehen“ – mit diesen Worten und einem Regenschirm als persönliches Geschenk dankten Ingrid Herold und Wolfgang Luplow (Geschäftsführer AWO Regionalverband Brandenburg Süd e.V.) dem Kreisvorstand Teltow-Fläming für die fleißige, erfolgreiche Arbeit in den vergangenen 4 Jahren.

Nach 8 Jahren an der Spitze des AWO Kreisverbandes Teltow-Fläming kandidierte Ingrid Herold nicht erneut: „Ich danke allen, die unsere Arbeit unterstützt haben von Herzen. Wir können stolz auf die Dinge sein, die wir erreicht haben. Ich bin unendlich froh, dass ich durch meine Arbeit für die Arbeiterwohlfahrt den Zauber der Mitmenschlichkeit erleben durfte.“, sagte Herold in ihrem Rechenschaftsbericht. Unter Verweis auf Marie Eschenbach übergab Ingrid Herold den Staffelstab an die neu gewählte Kreisvorsitzende Karin Wegel: Die Menschen, denen wir Unterstützung geben, geben uns den Halt im Leben.

Der AWO Kreisverband Teltow-Fläming hat 563 Mitglieder, die sich in 11 Ortsvereinen engagieren.

Der neue Vorstand besteht aus:

Karin Wegel (Vorsitzende, 5.v.r.), Dieter Oehmichen (stellv. Vorsitzender, 1.v.l.), Wolf-Dietrich Schüler (stellv. Vorsitzender, 6.v.l.), Hildegard Meyer (Beisitzerin, 5.v.l.), Sabrina Stärk (Beisitzerin, 4.v.l.), Ingrid Herold (Beisitzerin, 3.v.r.), Brigitte Schröder (Beisitzerin, 3.v.l.), Renate Kalies (Beisitzerin, 2.v.l.), Werner Molsner (Beisitzer, 2.v.r.), Elvira Prehm (Kassiererin, 4.v.r.)