Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / AWO Landesverband und...

AWO Landesverband und Brandenburgisch-Ungarische Freundschaftsgesellschaft erhalten Spende vom Lions-Club Neuruppin für den nächsten Hilfstransport

27.10.2009 Die ursprüngliche Einladung zum Lions-Club Neuruppin hatte die AWO Landesvorsitzende Margrit Spielmann in ihrer Eigenschaft als Vorsitzende der Brandenburgisch-Ungarischen Gesellschaft (BUG e.V.) erhalten, um über den Hilfstransport nach Csorna (Ungarn) zu berichten, den die BUG und die AWO gemeinsam im September 2009 organisiert hatten.

Aus den Informationen, die Dr. Spielmann den Lions-Freunden gab, entwickelte sich eine angeregte Diskussion, insbesondere zu Fragen der politischen und humanitären Situation in Ungarn.

Der Transport, der die Stadt Csorna am 4. September 2009 erreichte, hatte seinen Zweck erfüllt: die Ärzte, Schwestern und Pfleger nahmen die Bettwäsche, Handtücher, Gehhilfen, Rollatoren und die vielen anderen Dinge sofort in Benutzung.

Der Lions-Club Neuruppin hatte für Margrit Spielmann am 27.10.2009 eine besondere Überraschung vorbereitet: Lions-Präsident Peter Hase überreichte einen Scheck in Höhe von 500 € für die nächste Hilfsaktion der BUG.

Mit diesem Geld ist es nun möglich, im Frühjahr 2010 einen nächsten Hilftransport zu organisieren.