Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / AWO Ortsverein Lübbenau: Benefinzkonzert des...

AWO Ortsverein Lübbenau: Benefinzkonzert des Stabsmusikcorps der Bundeswehr

19.06.2009 Zugegeben, vom Wetter erwartet man im Juni besseres, als es an diesem Freitag bot, an dem der AWO Ortsverband Lübbenau zum Benefizkonzert eingeladen hatte. Dennoch tat das der Stimmung keinen Abbruch, die das Stabsmusikkorps mit seinem Programm herstellte.

Das Korps ist ein repräsentatives Blasorchester der Bundeswehr, das hier unter der Leitung von Oberstabsfeldwebel Hans-Peter Kamenz vor allem Brandenburgische Weisen darbot.

Christoph Eigenwillig begrüßte als Vorsitzender des Verbandes die Gäste und Musiker auf dem Gelände der Spreewaldwerkstätten in Lübbenau, eine Einrichtung des AWO Regionalverbandes Brandenburg Süd.
Wohl war es nicht das erste so aber doch mit 600 Gästen das größte Benefizkonzert seit bestehen der Veranstaltungsreihe. Auch die Spendenfreudigkeit der Besucher war groß. Der Erlös von rund 2000Euro wird für die Umgestaltung des Begegnungszentrums „Die Brücke“ in Lübbenau eingesetzt.

Zum Ende des Konzerts dankte Herr Eigenwillig den Mitgliedern des Musikkorps und lud sie auch für das nächste Jahr wieder ein.