Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / AWO Ortsverein Wildau lud zum Gänseessen ein

AWO Ortsverein Wildau stimmte auf Weihnachtszeit ein

27.11.2010 Weihnachtsmarkt, Adventskonzert und Gänsessen: all dies wurde im AWO Seniorenheim Wildau geboten. Den ganzen Tag über waren Groß und Klein eingeladen, sich auf dem Gelände des Seniorenheims in Adventsstimmung zu bringen.

"Die Gans, denkt bis zum Weihnachtsmorgen, dass der Mensch, der sie täglich füttert, ihr bester Freund ist", damit eröffnete Sozialminister Günter Baaske das Gänseessen, zu dem der AWO Ortsverein Wildau geladen hatte. Er dankte den ehrenamtlichen AWO Freundinnen und AWO Freunden für das Engagement, das sie das ganze Jahr über gebracht haben.
Rund um den Saal des AWO Seniorenheims Wildau waren den ganzen Tag über beim Weihnachtsmarkt Stände mit Leckereien und Produkten aus der Region zu bewundern. Als mit der Dämmerung ein Feuer entzündet wurde, versammelten sich die Besucher bei Glühwein und Bratwurst und ließen sich so auf die Adventszeit einstimmen.