Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deUnser Verband / Gesellschaften / AWO Versorgungs GmbH

Ergänzende Information

Andrea Matzdorf
E-Mail: info@awo-uckermark.de

Küchenleiter
Martin Hahn
E-Mail: kueche-pinnow@awo-uckermark.de

AWO Versorgungs GmbH

Die AWO Versorgungs GmbH hat ihren Betrieb als Inklusionsunternehmen am 01.12.2021 in einem historischen Gebäude des Gutshofes aufgenommen. Zweck des Unternehmens ist es, mit dem Betrieb einer modernen Großküche in Pinnow bei Angermünde schwerbehinderten Menschen die Möglichkeit zu geben, sich auf dem Arbeitsmarkt zu beweisen und gemeinsam mit ausgebildeten Köchen die täglich frischen Speisen zuzubereiten.

Mit der Idee einer ausgewogenen Ernährung bietet das Unternehmen der Region nun die Möglichkeit, von diesem Konzept zu profitieren.

Bei einer Kapazität von täglich 1500 Essen, mit der Auswahl aus zwei frisch gekochten Gerichten, achten die Mitarbeiter auf abwechslungsreiche internationale Küche aus regionalen Produkten.

Besonderes Augenmerk wird auf Nachhaltigkeit im Umgang mit den Lebensmitteln gelegt. Für die tägliche Mittagsversorgung werden u. a. Gemüse und Obst aus der benachbarten Gärtnerei der Uckermärkischen Werkstätten gGmbH zu frischen Suppen, Beilagen oder Desserts verarbeitet.

Auch um den Herstellungsprozess herum arbeitet das Unternehmen mit höchsten Standards. Beheizbare Transportboxen unterstützen die Qualität des Produkts bis zum Kunden.