Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Buchpräsentation: Abkehr von...

Buchpräsentation: Abkehr von rechtsextremistisch motivierter Gewalt (Frank Schauka)

14.07.2009 Frank Schauka hat Gespräche aufgezeichnet, die er in der Justizvollzugsanstalt Brandenburg/Havel mit Angehörigen einer Wohngruppe geführt hat, die Jürgen Schönnagel seit einigen Jahren betreut.

Der Koordinator des Handlungskonzepts „Tolerantes Brandenburg“ der Landesregierung, Jugendstaatssekretär Burkhard Jungkamp, präsentierte heute gemeinsam mit Frank Schauka, Redakteur der Märkischen Allgemeinen Zeitung, und Jürgen Schönnagel, Mitarbeiter des Vereins Blaues Kreuz Deutschland, das Buch „Abkehr von rechtsextremistischer Gewalt – Einsichten von Strafgefangenen“.

Das Buch wird mit Vorbemerkungen von Landtagspräsident Gunter Fritsch, Justizministerin Beate Blechinger und Generalstaatsanwalt Erardo Rautenberg eingeleitet.

Der AWO Landesverband Brandenburg e.V. verlegt das Buch.