Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Deutscher Engagementpreis

Deutscher Engagementpreis

30.06.2009 Wohl jeder kennt so einen bewundernswerten Menschen: Hut ab!, was er für andere tut. Große Klasse, was sie in ihrer Freizeit leistet!

Man begegnet ihnen händchenhaltend im Pflegeheim, vorlesend in der Kita, trainierend im Fußballverein, Kuchen backend beim Nachbarschaftsfest, kostenlos Akten wälzend in Beratungsstellen und und und..

23 Millionen Bürger engagieren sich ehrenamtlich - jetzt können Sie Ihrem persönlichen Favoriten für bürgerschaftliches Engagement Dankeschön sagen.
Die AWO ruft ihm Rahmen des Bündnis für Engagement "Geben gibt" dazu auf, Ihren persönlichen Helden des Alltags öffentlich auszuzeichnen.
Für den Deutschen Engagementpreis kann man sich nicht bewerben - man muss vorgeschlagen werden. Nominieren Sie einen beeindruckenden Menschen, ein kluges Projekt, gute Taten von Bürgern für Bürger - und das gedeihliche Miteinander in unserer Gesellschaft.

Nennen Sie Ihren Vorschlag bis zum 31. August per Postkarte an:
Kampagne Geben gibt
Mauerstraße 93
10117 Berlin

Eine Jury der Kampagne Geben gibt und der Bundesarbeitsgemeinschaft Freier Wohlfahrtsträger wird eine Vorausauswahl treffen- dann können die Bürger via Internet den Gewinner des Deutschen Engagementpreises bestimmen.
Der Publikumspreis ist mit 10 000 Euro dotiert - die zweckgebunden ein Projekt für Bürgerschaftliches Engagement unterstützen.