Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / "Inklusives Projekt: Drachenbootrennen für...

"Inklusives Projekt: Drachenbootrennen für Menschen mit und ohne Behinderung"

15.04.2013 Die AWO Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Fürstenwalde e.V. und der Drachenbootverein "SpreeCoyoten" Pneumant haben ein gemeinsames Projekt gefördert durch "AKTION MENSCH" ins Leben gerufen.

"Drachenbootrennen für Menschen mit und ohne Behinderung"

Das gemeinsame Drachenbootprojekt soll den Zugang zur gleichberechtigten Teilhabe an sportlichen Aktivitäten und Wettbewerben ermöglichen, gemeines Miteinander, Spaß und Teamgeist fördern. Vor allem aber soll ein Beispiel geschaffen werden, um Barrieren zu überwinden und Ausgrenzung zu beenden. Sportliche Betätigung unterstützt die Gesundheit, födert Mut, Vertrauen, Selbstvewusstsein und Fairness und kann damit die Persönlichkeitsentwicklung jedes Teilnehmers positiv beeinflussen.

Am 07. Mai 2013 wird um 18:00 Uhr am Spreeufer (Bootshaus) unser gemeinsames Schnuppertraining stattfinden.