Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Landeskonferenz wählt neuen Landesvorstand

Landeskonferenz wählt neuen Landesvorstand

13.04.2008 AWO-Landeskonferenz wählt neuen Vorstand- Dr. Margrit Spielmann (MdB) neue Landesvorsitzende, Christoph Eigenwillig erster Ehrenvorsitzender
Die Delegierten der AWO-Landeskonferenz wählten am 12. April 2008 Frau Dr. Margit Spielmann (Mitglied des Deutschen Bundestages) mit einem überwältigendem Ergebnis von 97,9 % zur neuen Vorstandsvorsitzenden des Arbeiterwohlfahrt Landesverbandes.

Herr Christoph Eigenwillig, der dem Landesverband 13 Jahre vorstand, wurde einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Zum geschäftsführenden Vorstand gehören weiterhin:
  • Detlef Krause (Amtsdirektor Oder-Welse/Uckermark)
  • Jürgen Mertner (Geschäftsführer Gesundheitszentrum Wildau/Dahme-Spreewald)
  • Peter Müller (Rentner/Vorsitzender Bezirksverband Brandenburg Ost/ Märkisch-Oderland)
  • Martin Schepers (Rechtsanwalt Frankfurt/Oder).

Zur Erweiterung des geschäftsführenden Vorstands war im Vorfeld eine Satzungsänderung vorgenommen worden, für die die Delegierten mit 91,8 % votiert hatten.
  • Martin Schepers (stellvertretender Landesvorsitzender)
  • Anne Böttcher (Geschäftsführerin)
  • Wolf-Dietrich Schüler (Beisitzer)
  • Dr. Margrit Spielmann (Vorsitzende)