Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Meldungen 2009 (und älter)

Meldungen 2009 (und älter)

21.12.2009

Prenzlauer Tafel - Obdachlose bewirtet

In der Prenzlauer Tafel wurden Obdachlose mit Entenbraten bewirtet.

21.12.2009

AWO Regionalverband Brandenburg Süd e.V. - Begegnungsstätte wird Regine-Hildebrandt-Haus

Zum 75. Geburtstag machten der AWO Landesverband und der AWO Regionalverband Brandenburg Süd dem Ehrenvorsitzenden Christoph Eigenwillig ein besonderes Geschenk: die Namensgebung für die Begegnungsstätte in der Thomas-Müntzer-Straße in Lübbenau.

16.12.2009

"Weihnachtsmarkt" im Haus der AWO

An Demenz Erkrankte erleben stimmungsvolle Adventsfeier im Hause der AWO

15.12.2009

2. AWO Dialog: Margrit Spielmann zu Gast beim AWO Kreisverband Bernau

Pünktlich inmitten der Weihnachtszeit lud der AWO Kreisverband Bernau die AWO Landesvorsitzende Margrit Spielmann zum 2. AWO Dialog ein.

11.12.2009

AWO Kreisverband Märkisch-Oderland eröffnet neue Kita „Max und Moritz“ in Seelow

Es war ein ganz besonderes und etwas zeitiges Weihnachtsgeschenk für die Eltern und Kinder in der Stadt Seelow: am 11.Dezember 2009 konnte im feierlichen Rahmen der Schlüssel für die neu gebaute Kita „Max und Moritz“ von der Seewoba (Seelower Wohnungsbaugesellschaft) entgegen genommen werden.

10.12.2009

AWO Ortsverein Wildau (LDS) lud zur Weihnachtsfeier ein

Ein prall gefülltes Liederheft, jede Menge gute Laune und Spaß am gemeinsamen Singen – dies zeichnet die Wildauer Liedertafel des AWO Ortsvereins aus.

08.12.2009

AWO Landesverbände Brandenburg und Berlin trafen sich zum gemeinsamen Jahresabschluss/Vernissage der Ausstellung "Meine Welt"

"Die Welt unserer Kinder- und was ihnen am Herzen liegt" - gleich zu Beginn des gemeinsamen Jahresabschlusses wurde durch die Brandenburger Landesvorsitzende Dr. Margrit Spielmann die Bilderausstellung "Unsere Welt" eröffnet.

07.12.2009

AWO Dialog - Margrit Spielmann zu Gast beim AWO Kreisverband Bernau

Miteinander Stark – dieses Motto leben die Mitgliedsverbände der Arbeiterwohlfahrt im Land Brandenburg.

03.12.2009

Ausstellungseröffnung: Kindergartenkinder zeichnen "Meine Welt"

Eröffnung der Wanderausstellung „Unsere Welt“ am 8. Dezember 2009, 17.30 Uhr im AWO Seniorenheim Wildau GmbH, Lessingstraße 24, 15745 Wildau

30.11.2009

AWO Regionalverband Brandenburg Süd e.V. startet Netzwerk Gesunde Kinder im OSL-Kreis

Eine Erfolgsgeschichte aus Brandenburg sind die Netzwerke Gesunde Kinder zweifelsohne. Umso erfreulicher ist die Nachricht, dass nunmehr auch die Arbeiterwohlfahrt Träger eines Netzwerkes gesunde Kinder ist - im nördlichen Oberspreewald-Lausitz- Kreis sollen künftig über die Landkreisgrenzen hinweg in einer Partnerschaft zwischen dem AWO Regionalverband Brandenburg Süd e.V. und dem klinikum Dahme-Spreewald Familien nach der Geburt eines Kindes durch ehrenamtliche Patinnen und Paten betreut und begleitet werden.