Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Meldungen 2009 (und älter)

Meldungen 2009 (und älter)

27.11.2009

Schulverweigererprojekt

Lernen in der Praxis motiviert junge Leute
Über das Schulverweigererprojekt in Gollmitz

21.11.2009

AWO Kreisverband Prignitz - Feierstunde zum 90. Geburtstag der AWO

„Die Awo ist zwar 90 Jahre alt, aber sie braucht weder einen Rollator noch einen Rollstuhl“. So begrüßte Reiner Greve die Mitglieder des Kreisverbandes und die Gäste, darunter Dagmar Ziegler (MdB), und Vertreter der Kommunen zur Feierstunde anlässlich des 90. Jahrestages der Gründung der AWO

14.11.2009

AWO Landesverband beim Bürgerfest "Vielfalt tut gut" in Halbe

Mehr als 40 Vereine, Initiativen, Stiftungen und Gewerkschaften beteiligten sich am 14.11.2009 am Bürgerfest im brandenburgischen Halbe. Seit vielen Jahren versuchen Rechtsextremen und Neonazis den Soldatenfreidhof in Halbe, eine der größten Kriegsgräberstätten Deutschlands, für ihr sogenanntes Heldengedenken zu missbrauchen.

13.11.2009

AWO Dialog: Margrit Spielmann zu Besuch beim AWO Kreisverband Fürstenwalde e.V.

Die Lebensbedingungen in Brandenburg sind von großen Unterschieden geprägt. Davon konnte sich die AWO Landesvorsitzende Dr. Margrit Spielmann am 13.11.2009 beim AWO Dialog im Kreisverband Fürstenwalde überzeugen.

11.11.2009

AWO warnt vor geplanter Nullrunde bei den Renten

Die angekündigte Nullrunde bei den Renten und das Vorhaben der Bundesregierung, die Arbeitgeberbeiträge zur Gesetzlichen Krankenversicherung einzufrieren, ist aus Sicht der Arbeiterwohlfahrt ein Schlag ins Gesicht der 20 Millionen Rentnerinnen und Rentner.

11.11.2009

AWO Dialog - Margrit Spielmann zu Gast beim AWO Kreisverband Fürstenwalde

Miteinander Stark – dieses Motto leben die Mitgliedsverbände der Arbeiterwohlfahrt im Land Brandenburg.

29.10.2009

AWO Kreisverband Fürstenwalde – Inbetriebnahme der Geflügelschlachtanlage in der Format Werkstatt für behinderte Menschen

Kräutertee, Kürbisprodukte, Geflügel verschiedenster Arten – das sind nur einige Produkte, die in der Format Werkstatt für behinderte Menschen in Neuendorf im Sande (LOS) hergestellt werden.

27.10.2009

AWO Landesverband und Brandenburgisch-Ungarische Freundschaftsgesellschaft erhalten Spende vom Lions-Club Neuruppin für den nächsten Hilfstransport

Die ursprüngliche Einladung zum Lions-Club Neuruppin hatte die AWO Landesvorsitzende Margrit Spielmann in ihrer Eigenschaft als Vorsitzende der Brandenburgisch-Ungarischen Gesellschaft (BUG e.V.) erhalten, um über den Hilfstransport nach Csorna (Ungarn) zu berichten, den die BUG und die AWO gemeinsam im September 2009 organisiert hatten.

16.10.2009

Neues Kühlfahrzeug für Prenzlauer Tafel

Am 15.10. 2009 wurde ein neues Kühlfahrzeug an die Prenzlauer Tafel übergeben

10.10.2009

AWO Kreisverband Teltow-Fläming: Sitzung des Kreisausschusses

Jahresberichte haben die wunderbare Eigenschaft, das Erlebte und Geleistete noch einmal Revue passieren zu lassen - mit einigem Abstand und ganz in Ruhe.