Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Meldungen 2009 (und älter)

Meldungen 2009 (und älter)

12.09.2009

AWO Kreisverband Märkisch-Oderland wählt neuen Kreisvorstand

Die Arbeit und das Miteinander im Kreisverband Märkisch-Oderland lassen sich am Besten anhand der Wahlergebnisse der heutigen 5. Kreisdelegiertenkonferenz in der Alten Dampfbäckerei in Seelow beschreiben: einstimmig wurden alle 6 Mitglieder des Kreisvorstandes und die 2 Revisoren gewählt.

02.09.2009

AWO Ostprignitz-Ruppin: 2. AWO-Forum mit Ministerin Dagmar Ziegler

Die wichtigste Frage des Abends stellte AWO-Kreisvorstandsmitglied Ivo Haase an Ministerin Dagmar Ziegler: "Worin sehen Sie die zukünftige Aufgabe der Wohlfahrtsverbände in unserem Land?".

01.09.2009

AWO Kita Spatzenhaus (Brandenburg Ost, Strausberg) feiert 25-jähriges Jubiläum

"Wir meinen oft, wir sehen nur nach den Kindern und doch sehen die Kinder noch mehr nach uns." (Adolf Kolping)
Unter diesem Leitgedanken ludt die AWO Kita Spatzenhaus in Strausberg zum 25-jährigen Jubiläum.

27.08.2009

AWO Ortsverein Ketzin (Havelland) feiert Rosenfest

Rosengedichte, Papierrosen und sogar ein mit Rosen geschmücktes Fahrrad – das Rosenfest des AWO Ortsvereins Ketzin hielt, was der Name versprochen hatte.

25.08.2009

AWO Landesverband Brandenburg hatte die Patientenbeauftragte Helga Kühn-Mengel zu Gast

Auf Einladung von Dr. Margrit Spielmann kam die Patientenbeauftragte der Bundesregierung, Helga Kühn-Mengel in die Reha-Klinik nach Belzig.

25.08.2009

AWO Sammelt Spenden für Hilfstransport nach Csorna

Zum 20. Mal jährt sich in diesem Herbst die Öffnung der ungarisch-österreichischen Grenze. Tausende DDR-Bürger hatten im Herbst 1989 in der Umgebung der Stadt Csorna auf die Öffnung der Grenze gewartet.

19.08.2009

AWO Regionalverband Brandenburg Süd - Schlüsselübergabe für Gelände in Eichwalde durch Finanzminister Rainer Speer

"Es ist schön, dass die AWO hier in Eichwalde auf dem Gelände der ehemaligen Weiterbildungs-Einrichtung Geodäsie einen Generationenpark entwickeln möchte, der es aufgrund der Nähe aller Einrichtungen ermöglicht, dass Wissen und die Erfahrung der Senioren an die Kinder weiterzugeben", sagte Finanzminister Rainer Speer, bevor er nicht nur symbolisch den Schlüssel an Kreisvorstandsmitglied Tina Fischer und Regionalgeschäftsführer Jens Lehmann übergab.

17.08.2009

AWO Kreisverband Ostprignitz-Ruppin hat Matthias Platzeck zu Gast

"Zukunft braucht Herkunft" lautet der Titel des Buches vom Brandenburger Ministerpräsidenten Matthias Platzeck. Wer am Nachmittag auf die Seeterassen des Neuruppiner Fontane-Hotels gekommen war, konnte glauben, er sei in Italien gelandet: hochsommerliches Wetter, Seeblick und ein wunderbares Ambiente erwartete die rund 100 Gäste.

03.08.2009

AWO Bezirksverband Brandenburg Ost weiht in Wendisch-Rietz den Garten der Sinne ein

Die Anzahl älterer Menschen mit einer dementiellen Erkrankung hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Im Seniorenzentrum „Märkische Heide“ in Wendisch-Rietz leben 70 Menschen, und bei dreiviertel aller Bewohner ist eine Form von Demenz diagnostiziert.

25.07.2009

AWO Ortsverein Luckenwalde (Teltow-Fläming) feiert traditionelles Sommerfest

Mit Musik und Tanz wurde das traditionelle Sommerfest des AWO- Ortsvereins Luckenwalde auch dieses Jahr wieder im AWO-Zentrum in der Luckenwalder Bahnhofstraße 5 begangen.