Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Meldungen 2009 (und älter)

Meldungen 2009 (und älter)

14.07.2009

Buchpräsentation: Abkehr von rechtsextremistisch motivierter Gewalt (Frank Schauka)

Frank Schauka hat Gespräche aufgezeichnet, die er in der Justizvollzugsanstalt Brandenburg/Havel mit Angehörigen einer Wohngruppe geführt hat, die Jürgen Schönnagel seit einigen Jahren betreut.

08.07.2009

Abschied in der Frühförderstelle

Die Frühförderstelle der AWO verabschiedet ABC-Schützen

07.07.2009

AWO Ortsverein Jüterbog (Teltow-Fläming) lud ein zum Erfahrungsaustausch mit dem Betreuungsverein Fläming e.V.

Mit 21 Teilnehmern gut besucht war gemeinsame Veranstaltung des Ortsvereins mit dem ortsansässigen Betreuungsverein in den Räumen des AWO-Kompetenzzentrums in Jüterbog.

06.07.2009

Manfred Stolpe mit der Regine-Hildebrandt-Medaille 2009 ausgezeichnet

Von der AWO für die AWO – so ließe sich der kulturelle Rahmen der Festveranstaltung zur Verleihung der Regine-Hildebrandt-Medaille 2009 umschreiben.

05.07.2009

AWO verleiht Regine-Hildebrandt-Medaille an Manfred Stolpe

03.07.2009

Projekt "Null Bock auf Schule"

Die Prenzlauer Zeitung über das Schulverweigererprojekt "Null Bock auf Schule"

03.07.2009

AWO Kreisverband Fürstenwalde - Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt weiht Pflegestützpunkt ein

Erst hießen sie ABC: die Anlauf- und Beratungscenter im Landkreis Oder-Spree. Nach heutigen Maßstäben waren dies die innovativen Vorläufer der sogenannten Pflegestützpunkte.

03.07.2009

Die Angaben sind unterschiedlich, aber zwischen 3000 und 4000 Eltern, Kinder und ErzieherInnen aus Potsdam und Umgebung waren es auf jeden Fall, die sich am Freitag, den 26. Juni 2009 zu einer Kundgebung auf den Potsdamer Lustgarten einfanden, um den Forderungen nach besseren Rahmenbedingungen für Bildung und Erziehung in Brandenburger Kitas Nachdruck zu verleihen.

30.06.2009

Deutscher Engagementpreis

Wohl jeder kennt so einen bewundernswerten Menschen: Hut ab!, was er für andere tut. Große Klasse, was sie in ihrer Freizeit leistet!

28.06.2009

AWO ehrt Manfred Stolpe mit der Regine-Hildebrandt-Medaille 2009

Arbeiterwohlfahrt verleiht Regine-Hildebrandt-Medaille 2009 an Manfred Stolpe/ Laudator: Frank-Walter Steinmeier