Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Meldungen 2009 (und älter)

Meldungen 2009 (und älter)

18.02.2009

AWO Landesverband Brandenburg e.V.: Fachtag - Ansprüche von Familien zwischen Sozialrecht und Landesstiftung

Am 18. Februar hat der AWO Landesverband Brandenburg gemeinsam mit den brandenburgischen Landesverbänden des DRK und profamilia sowie der Landesstiftung „Hilfe für Familien in Not – Stiftung des Landes Brandenburg“ einen Fachtag zum Thema „Ansprüche von Familien und Kindern zwischen Sozialrecht und Landesstiftung“ durchgeführt.

17.02.2009

Fachtag Ansprüche von Familien und KIndern zwischen Sozialrecht und Landesstiftung

Die Familie ist die wichtigste Institution in unserer Gesellschaft.
Sie bietet Rückzugsraum sowie Möglichkeiten der Entfaltung und Entwicklung. Die Familie vermittelt Schutz, Geborgenheit, Mut und Vertrauen.

11.02.2009

Freie Plätze für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ)

In Berlin und Brandenburg stehen freie Plätze für das Freiwillige Soziale Jahr zur Verfügung – Anmeldungen sind jederzeit möglich.

09.02.2009

Ministerin Dagmar Ziegler und Landtagsabgeordnete Jutta Lieske auf Pflegetour

AWO Bezirksverband Brandenburg Ost/AWO Seniorenzentrum "Waldblick" in Hohensaaten: Ministerin Dagmar Ziegler und Landtagsabgeordnete Jutta Lieske auf Pflegetour

05.02.2009

AWO Kreisverband Dahme-Spreewald wählt neuen Kreisvorstand

Zur AWO Kreiskonferenz trafen sich die Delegierten der AWO Ortsvereine Königs Wusterhausen und Wildau, Lübben und Luckau am 05. Februar 09 in der Cafeteria der Seniorenheim Wildau GmbH, um den neuen Kreisvorstand der AWO im Landkreis Dahme-Spreewald zu wählen.

29.01.2009

ddp Interview: Sozialverbände gründen Landesarmutskonferenz Brandenburg

Angesichts der zunehmenden Armut in Brandenburg wollen Sozialverbände am Freitag (30. Januar) in Potsdam eine Landesarmutskonferenz gründen.

27.01.2009

AWO fordert sofortige Berechnung eines auskömmlichen Kinderregelsatzes

Grundsatzurteil: Sozialrichter bewerten „Kinder-Hartz-IV“ als verfassungswidrig
AWO-Landesvorsitzende: Nun müssen schnellstens Taten folgen!

18.01.2009

Ehrenvorsitzender erhält Verdienstmedaille

Margrit Spielmann, Landesvorsitzende der Arbeiterwohlfahrt Brandenburg hat heute in Anwesenheit des AWO Bundesvorsitzenden an Christoph Eigenwillig (Ehrenvorsitzender der AWO Brandenburg) die Verdienstmedaille des AWO Bundesverbandes verliehen.

17.01.2009

Christoph Eigenwillig (Ehrenvorsitzender der AWO Brandenburg) erhält Verdienstmedaille des AWO Bundesverbandes

17.01.2009

AWO Neujahrskonzert als großes Dankeschön an 1500 Ehrenamtler aus Brandenburg und Berlin