Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Meldungen 2009 (und älter)

Meldungen 2009 (und älter)

13.01.2009

Konjunkturpaket: mit heißer Nadel genäht und an den wirklichen Lösungsansätzen vorbei

Mit dem Ziel, die Kaufkraft von Familien zu stärken, soll ab dem 01.07.2009 der Regelsatz für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren um 10 % angehoben werden. Dies sind netto 34,70 € pro Monat.

22.12.2008

1. AWO Forum des AWO Kreisverbandes Ostprignitz-Ruppin - „Für ein friedliches, bombenfreies Neuruppin – jetzt und in Zukunft“

Unter diesem Motto trafen sich am 22.12.2008 interessierte Bürgerinnen und Bürger zum 1. AWO-Forum in Neuruppin.

14.12.2008

AWO Landesverband wünscht allen Mitgliedern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

Der Arbeiterwohlfahrt Landesverband Brandenburg e.V. wünscht allen seinen Mitgliedern, allen Mitarbeitern und den vielen Unterstützern ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest.

14.11.2008

AWO Wohnstätten gGmbH eröffnet Kompetenzzentrum "Ambulant betreutes Wohnen" in Jüterbog

Längst unterhält die AWO-Wohnstätten gGmbH nicht mehr nur stationäre Hilfe- und Betreuungsangebote für Menschen mit Behinderung. Nach dem Grundsatz „ambulant vor stationär“ nahm nach 14-monatiger Vorbereitungszeit das Kompetenzzentrum im Juli dieses Jahres seine Arbeit auf.

29.10.2008

AWO Kreisverband Brandenburg/Havel: Wahl eines neuen Kreisvorstands

86 Mitglieder des AWO Kreisverbandes Brandenburg/Havel waren der Einladung zur 5. Kreiskonferenz gefolgt. Auf der Tagesordnung stand neben den Berichten von Vorstand und Geschäftsführung auch die Wahl eines neuen Vorstandes für die nächsten 4 Jahre.

28.10.2008

Neuer Geschäftsführer im Havelland

Am Montag, den 27.10.2008 stellten der AWO Landesverband und der Vorstand des AWO Kreisverbandes Havelland den neuen Geschäftsführer des AWO Kreisverbandes Havelland und der AWO Oberhavelland gGmbH vor.

24.09.2008

Gunter Fritsch erhält Regine-Hildebrandt-Medaille

Am Freitag, den 26. September 2008 wird für das Jahr 2008 die Regine-Hildebrandt-Medaille im Rahmen des Jahresempfangs des AWO Landesverbandes Berlin verliehen.

14.09.2008

Kein Kreuz bei Nazis und Rechtsextremisten

AWO Landesvorstand fordert 12.500 Mitglieder zum Hinschauen bei der Kommunalwahl auf

31.08.2008

AWO fordert Rentenangleichung Ost-West

Anlässlich des SPD-Landesparteitages übergab die AWO-Landesvorsitzende Dr. Margrit Spielmann ein Positionspapier des AWO Landesverbandes an den SPD-Landesvorsitzenden Matthias Platzeck: Gleichzeitig gratulierte sie dem wieder gewählten SPD-Landesvorsitzenden im Namen des AWO Landesvorstandes.

22.08.2008

Steigende Energiekosten belasten sozial schwache Bürger

Die Preise für Strom und Gas klettern bis zum Winter auch in Brandenburg weiter. Privathaushalte und Kommunen müssen sich auf mehr Ausgaben für Strom und Gas einstellen, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur dpa bei Verbänden und Unternehmen ergab.