Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Meldungen 2009 (und älter)

Meldungen 2009 (und älter)

07.08.2008

AWO Ortsverein Premnitz e.V. (Landkreis Havelland): Auszeichnung von Thea Lenz durch Clemens Appel (Chef der Staatskanzlei)

Am 07.08.2008 hatte der AWO OV Premnitz e.V. die Ehre, den Chef der brandeenburgischen Staatskanzlei, HerrnClemens Appel begrüßen zu dürfen.

19.07.2008

AWO Ortsverein Luckenwalde (Landkreis Teltow-Fläming) -Traditionelles Sommerfest

Mit der schlagkräftigen Musik von „Trommel-Fieber“ wurde das traditionelle Sommerfest der AWO am Sonnabendnachmittag im AWO-Zentrum in der Luckenwalder Bahnhofstraße 5 wahrhaft furios eröffnet.

01.07.2008

Pflegeweiterentwicklungsgesetz in Kraft- folgende Neuerungen

Zum 01.07.08 ist das neu verfasste SGB XI (Pflegeweiterentwicklungsgesetz) rechtswirksam. Das Gesetz ermöglicht dem berechtigten Personenkreis merklich höhere Leistungen aus der Pflegeversicherung.

20.06.2008

AWO Kreisverband Havelland eröffnet Beratungsstelle Persönliches Budget/Sommerfest der Tagesstätte für chronisch psychisch kranke Menschen

In schöner Tradition feierte die Tagesstätte in Rathenow auch dieses Jahr wieder ihr Sommerfest. Neben den Besuchern der Tagesstätte waren auch Nachbarn, interessierte Bürger und Vertreter des Landkreises eingeladen

14.06.2008

AWO Ortsverein Lübbenau (Landkreis Oberspreewald-Lausitz - Motto des traditionellen AWO-Festes: "Reisen mit der Bahn"

Wer am Samstag, den 14.Juni 2008 auf das Gelände des AWO-Zentrums Lübbenau kam, staunte nicht schlecht: jede Menge kleine und große Eisenbahnen, kleine und große Schaffner und viele Besucher tummelten sich dort, denn das AWO Zentrum hatte sich zum "Hauptbahnhof" verwandelt.. Schon vor der Tür hatten die Kleinsten großen Spaß am Mitfahren in der Eisenbahn.

12.06.2008

Neue Regelleistungen für Alg II/Sozialgeld ab 1.Juli 2008

Zum 01. Juli 2008 wird nach § 20 Abs. 4 Satz 1 SGB II die Regelleistung nach Abs. 2 Satz 1 angepasst, um den sich der aktuelle Rentenwert in der gesetzlichen Rentenversicherung verändert.

04.06.2008

Urteil des Bundessozialgerichts/Fahrtkostenerstattung für Hartz-IV-Empfänger

Wenn Alg-II-Empfänger zu Meldeterminen vorgeladen werden, kann die Behörde die notwendigen Fahrtkosten erstatten.

01.06.2008

AWO Landesverband tritt Brandenburger Armutskonferenz bei

AWO – Landesverband unterstützt Initiative zur Gründung einer Brandenburger Landesarmutskonferenz

24.05.2008

AWO Ortsverein Cammer (Landkreis Potsdam-Mittelmark) - "675 Jahr-Feier in Cammer: Festwagen des AWO-Ortsvereins"

Um 1200 wurde das kleine Dorf Cammer (im Herzen des Landkreises Potsdam-Mittelmark) zum 1. Mal erwähnt. Ein Grund, 675 Jahre später einen bunten Festumzug mit Bildern der Geschichte des Ortses mit all seinen Facetten, umzusetzen.

21.05.2008

AWO Kreisverband Fürstenwalde (Landkreis Oder-Spree) - "AWO Tag - tradiotionelles Sommerfest und fachliche Diskussionen "

Seit 15 Jahren gibt es den AWO-Tag des Kreisverbandes Fürstenwalde. In diesem Jahr wurde gleichzeitig der 15. Geburtstag des ambulant-betreuten Wohnens für Menschen mit geistiger Behinderung gefeiert.