Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Meldungen 2010

Meldungen 2010

27.09.2010

AWO, Techniker Krankenkasse und Innungskrankenkasse starten Gesundheitsinitiative

Mit einem Fachtag im Potsdamer Filmmuseum startete die Arbeiterwohlfahrt Brandenburg gemeinsam mit Techniker Krankenkasse und Innungskrankenkasse eine Gesundheitsinitiative unter dem Titel ICH LEBE GESUND.

20 Jahre AWO Ortsverein Prenzlau (23).JPG
24.09.2010

20 Jahre AWO Ortsverein Prenzlau

Auch in der Uckermark wurde kräftig gefeiert: der AWO Ortsverein Prenzlau mit seinen über 200 Mitgliedern hatte zur Geburtstagsfeier geladen.

24.09.2010

20 Jahre AWO Kreisverband Fürstenwalde

Das Bürgerhaus in Fürstenwalde war ein geeigneter Ort, um 20 Jahre Arbeiterwohlfahrt im ehemaligen Landkreis Fürstenwalde, jetzt Landkreis Oder-Spree Revue passieren zu lassen

P1020680.JPG
20.09.2010

20 Jahre AWO Ortsverein Luckau

Mit 181 Mitgliedern ist der AWO Ortsverein Luckau eine große Gemeinschaft. Zum 20. Geburtstag waren viele Gäste und Ehrengäste nach Luckau/Wittmannsdorf gekommen.

20 Jahre AWO in Ostbrandenburg
16.09.2010

20 Jahre AWO in Ostbrandenburg

Gemeinsam stark! - dies ist die Losung der AWO Kreisverbände, die sich im AWO Bezirksverband Brandenburg Ost e.V. zusammen geschlossen haben. Ministerpräsident Matthias Platzeck überbrachte persönlich die besten Wünsche zum 20. Geburtstag.

14.09.2010

Fachtag verabschiedet Resolution an Brandenburger Bundestagsabgeordnete

Im Rahmen der jährlichen Fachtagung zur Verbesserung der Unterstützungs- und Hilfeangebote im Land Brandenburg verabschiedeten die Teilnehmer von AWO, DRK, Profamilia und Landesstiftung eine Resolution an die Brandenburger Bundestagsabgeordneten.

RHH
11.09.2010

Einweihung des Regine-Hildebrandt-Hauses in Lübbenau

"Regine hätte sich sehr darüber gefreut"!
Mit diesen Worten überbrachte der Ehemann der verstorbenen Brandenburgischen Sozialministerin Jörg Hildebrandt die besten Wünsche zur Namensgebung und Einweihung des Regine-Hildebrandt-Hauses in Lübbenau.

OMNL3
10.09.2010

Preisverleihung des Schülerwettbewerbs "Ohne Moos nix los"

Es sollte eine Veranstaltung werden, die dem inhaltlichen Thema Rechnung trägt und dennoch vor allem auch Spaß macht.

08.09.2010

AWO Dialog bei Regionalverband Brandenburg Süd e.V.

Noch ist das Jahr 2010 nicht zu Ende und dennoch nutzte der Regionalvorsitzende Christoph Eigenwillig beim AWO Dialog mit dem Landesverband die Gelegenheit, die Arbeitsschwerpunkte für das Jahr 2011 zu verkünden: „Wir wollen uns im nächsten Jahr der Verbandsarbeit und besonders der Mitgliederarbeit widmen“.

08.09.2010

Fachtagung "Brandenburgische Familien im Spannungsfeld von behördlichen Entscheidungen"

Mit dieser Fachtagung am 07. September in Potsdam wollten die veranstaltenden Verbände die Vernetzung und Kooperation der Beratungsstellen, Einrichtungen, Behörden und der Landesstiftung voran bringen, um bedarfsgerecht auf die Unterstützungsbedarfe der Familien und Kinder reagieren zu können. Vorherrschend waren aktuelle Linien in den Sozialgesetzbüchern SGB II und SGB XII.