Das „Europäische Jahr 2010 gegen Armut und soziale Ausgrenzung“ stellt auch für die AWO einen verstärkten Anlass dar, die Themen Armut, Chancengleichheit und armutsfeste Löhne in die Öffentlichkeit zu bringen.
Armut in Deutschland hat viele Gesichter - denn jeder achte Bürger in unserem Land ist direkt oder indirekt von Armut betroffen.
Toben, Rennen, Hüpfen – dazu ludt beim großen Familiensportfest der AWO Kreisverband Fürstenwalde und die Betriebssportgemeinschaft Pneumant Fürstenwalde ein.
Auch auf dem diesjährigen Stadtfest war die AWO vertreten. Blutdruckkontrolle, Blutzuckermessung, Quiz, Basteln und Fechten gehörten zu den Aktivitäten.
Besser kann ein AWO Dialog nicht anfangen, als mit einer Zertifikatsübergabe...
Anlässlich des Kindertages lud die AWO Kinder- und Jugendhilfe gGmbH am Mittwoch, dem 26.05.2010, zu einem generationsübergreifenden Nachmittag ein.
Am 07.05.2010 wurde der Grundstein für einen Erweiterungsbau der Uckermärkischen Werkstätten in Prenzlau gelegt.
Auch wenn die Gäste es sonst wärmer gewohnt waren: das Wetter hielt beim AWO Tag des Kreisverbandes Fürstenwalde. Wie immer gab es ein buntes Treiben auf dem Gelände der Geschäftsstelle in der Lotichiusstraße. Schon von weitem konnten die Besucher die Kinder der Kita hören, die traditionell ein buntes Sträusschen Lieder überbrachten.
Fast genau 10 Jahre ist es her, dass der Grundstein für das Hauptgebäude der Uckermärkischen Werkstätten in Prenzlau gelegt wurde: am 22. Mai 2000 konnte sich sicherlich niemand vorstellen, dass aufgrund der großen Bedarfe ein Erweiterungsbau notwendig sein würde.