Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Meldungen 2011

Meldungen 2011

23.02.2011

AWO Landesverband begrüßt Antrag im Brandenburger Landtag zur Einrichtung von Studiengängen im Gesundheits- und Pflegebereich

„Es ist ein logischer und dringend notwendiger Schritt der Politik,

22.02.2011

Verhandlungsergebnisse zu den Hartz IV Regelsätzen - Zweifel bleiben

Neun Wochen haben die Verhandlungspartner um einen Kompromiss gerungen, am Sonntag ist nun eine Entscheidung über die Hartz IV Sätze und weitere Neuerungen wie etwa das Bildungspaket oder branchenspezifische Mindestlöhne gefallen. Doch trotz des gemeinsam ausgehandelten Kompromisses fallen die Bewertungen des letztlich Erreichten unterschiedlich aus.

IMG_8585.jpg
20.02.2011

20 Jahre AWO Ortsverein Finsterwalde - in Erinnerung an 2 starke Frauen

Anläßlich des 20. Geburtstages der AWO in Finsterwalde wurden im Kreismuseum 2 Ausstellungen eröffnet: 90 Jahre Arbeiterwohlfahrt und eine Fotoausstellung über Regine Hildebrandt.

07.02.2011

Neu regeln oder abschaffen? Öffentliche Anhörung des Ausschusses für Arbeit und Soziales zum Asylbewerberleistungsgesetz

Am heutigen Montag fand im Bundestag eine Ausschusssitzung zu den Unterhaltsleistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) für Asylsuchende und Geduldete statt.

08.01.2011

11. AWO Neujahrskonzert: Mit Walzer und Tango ins Neue Jahr

Das Brandenburgische Staatsorchester Frankfurt/Oder bot einen schwungvollen Einstieg in das Jahr 2011

07.01.2011

AWO Landesverbände Berlin und Brandenburg veranstalten 11. gemeinsames Neujahrskonzert in der Berliner Philharmonie

Schirmherren sind traditionell Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und Brandenburgs Ministerpräsident Matthias PlatzeckIn Kooperation mit dem AWO-Reisedienst „Reisen mit Herz“ findet am 08. Januar 2011 um 15 Uhr das 11. Neujahrskonzert der beiden AWO Landesverbände in der Berliner Philharmonie statt.

04.01.2011

Projektstart "Bewegung àla Hengstenberg" beim AWO Kreisverband Bernau

Als eine von 6 Projektkitas wird sich die Kita Traumland n Wandlitz OT Schönwalde im nächsten Jahr nach den Methoden der Spiel- und Bewegungspädagogik nach Elfriede Hengstenberg bewegen.