Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Meldungen 2014

Meldungen 2014

Pfizer Deutschland und AWO Landesverband Brandenburg e.V.
22.05.2014

Initiative ICH LEBE GESUND – Dialog über Bildung und Gesundheit: AWO Brandenburg und Pfizer übergeben 120 AWOlinos an Brandenburger Kindertagesstätten

Mit 120 AWOlinos, dem Maskottchen und Botschafter der AWO Gesundheitsinitiative ICH LEBE GESUND für Brandenburger Kindertageseinrichtungen im Gepäck,  trafen sich Vertreter des AWO Landesverbandes Brandenburg und des forschenden Arzneimittelherstellers Pfizer Deutschland zu einem Dialog rund um Fragen von Demographie, Bildung und Gesundheit. Pfizer unterstützt die Gesundheitsinitiative der AWO und finanzierte die Anschaffung von zusätzlich 120 AWOlino-Handpuppen für die Arbeit der Kitas.

10.04.2014

Jugendweihen mit Aftershowpartys in Frankfurt (Oder)

Der Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt führt seit 1993 die feierlichen Jugendweihen in Frankfurt (Oder) durch. Seit diesem Jahr übernimmt die gesamte Organisation und Durchführung das Tochterunternehmen: AWO Veranstaltung & Service gGmbH Frankfurt (Oder).

09.04.2014

"MENSCHENRECHTE – THEORIE UND PRAXIS IN BRANDENBURG"

Eine Fachtagung der Landesverbände von AWO, DRK und pro familia am 30. April 2014 in Potsdam

Alle in Deutschland lebenden Menschen haben im Bedarfsfall einen Anspruch auf umfassende staatliche und gesellschaftliche Hilfen. Mit dem diesjährigen Fachtag wollen wir dazu beitragen, dass die Brandenburger_innen diese Hilfen im Einzelfall und unter den sich wandelnden Begebenheiten in unserem Land auch tatsächlich erhalten.

03.04.2014

Bundesprogramm Lokale Allianzen für Demenz - Zum 1. Januar ist der Wettbewerb zur dritten Förderperiode gestartet

Bis Ende 2016 soll sich die Zahl von bislang 143 unterstützten lokalen Allianzen wie zum Beispiel Mehrgenerationenhäuser, Vereine, Organisationen, Kirchengemeinden, Ärzte, kulturelle Einrichtungen und Kommunen auf insgesamt bis zu 500 Standorte erhöhen.

10.03.2014

Gesundheitspreis Brandenburg 2014

Der „Gesundheitspreis Brandenburg“ ist ein Innovationswettbewerb der AOK Nordost – Die Gesundheitskasse in Kooperation mit der Landesärztekammer Brandenburg, der ab 2014 alle zwei Jahre verliehen wird. Die diesjährige Schirmherrschaft für den Preis hat der brandenburgische Minister für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie, Günter Baaske, übernommen.

07.02.2014

"GEMEINSAM - LEBENDIG - WIDERSTÄNDIG: FRAUENGESCHICHTE(N) VON 1914 BIS 2014"

... - so lautet das Motto der Auftaktveranstaltung der 24. Brandenburgischen Frauenwoche. Sie findet statt am Donnerstag, 6. März 2014, 10-15 Uhr, im Refektorium des Schlosses Doberlug, Schlossplatz, in 03253 Doberlug-Kirchhain.

07.01.2014

14. gemeinsames Neujahrskonzert der AWO Landesverbände Berlin und Brandenburg in der Berliner Philharmonie

Schirmherren sind Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und Brandenburgs Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke