Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Meldungen 2021

Meldungen 2021

iStock_000004528157Medium.bmp
23.06.2021

Aufruf: Freiwillig testen und Verantwortung übernehmen - auch in den Sommerferien!

Es bleibt weiter sinnvoll, die Struktur und Angebote der Kindertagesbetreuung mit geeigneten Schutzmaßnahmen gegen Infektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 zu sichern, um einen bedarfsdeckenden Betrieb aufrecht zu erhalten. Mit jedem Test sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine ansteckende Person dauerhaft in der Kindertagesstätte oder Kindertagespflegestelle aufhält.

29.05.2021 | Klockow (Schönfeld)

Subbtonik "Blumengrüße" zum Tag der Nachbarn

Anlässlich des Tages der Nachbarn haben die Mitglieder des AWO Ortsvereins Klockow gemeinsam mit weiteren helfenden Händen am Mehrgenerationenspielplatz Blumen gepflanzt und verschiedene Bereiche der Anlage wieder in Schuss gebracht.

04.03.2021

Neugründungen von Selbsthilfegruppen 2021

Die REKIS Uckermark ist eine regionale Kontakt-, Informations- und Beratungsstelle für Selbsthilfe. Wir freuen uns folgende Neugründungen von Selbsthilfegruppen für das Jahr 2021 ankündigen zu können.

09.02.2021

Eltern-Medien-Beratung für Brandenburg

Familien sind durch die aktuellen Corona-Maßnahmen besonders belastet: Distanzlernen, Kontaktbeschränkungen, Homeoffice und geschlossene Kitas stellen hohe Anforderungen an den Familienalltag. Bei schlechtem Wetter und ohne eigenen Garten hinterm Haus geht die Bildschirmzeit für Kinder und Jugendliche erwartungsgemäß in die Höhe. Zum heutigen weltweiten Safer Internet Day erneuert die Eltern-Medien-Beratung ihr Online-Angebot für Eltern in Brandenburg.

04.02.2021

Ausschreibung: Band für Mut und Verständigung 2021

Sie kennen Menschen oder Gruppen, die sich in besonderer Weise gegen Diskriminierung einsetzen, die hinsehen und sich einmischen, sich engagieren und Verantwortung übernehmen, Zivilcourage zeigen? Das Bündnis für Mut und Verständigung zeichnet Einzelpersonen und Initiativen aus Berlin und Brandenburg für ihre langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit oder ihr couragiertes Eingreifen aus.