AWO Kreisverband Uckermark e.V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Uckermark Aktuell / Aktuelle Meldungen / Rückblick: Der „Tag der offenen Tür“ in der... 

Informationen

Rückblick: Der „Tag der offe- nen Tür“ in der Gärtnerei Pinnow

03.06.2015
Am 08. Mai 2015 veranstaltete die Gärtnerei Pinnow der Uckermärkischen Werkstätten gGmbH erneut einen rundum erfolgreichen Tag der offenen Tür. Wie auch in den Jahren zuvor wurde dieser zahlreich besucht.

Das gute Wetter an dem Tag fachte die Lust zum Gärtnern zusätzlich an und so wurde das Angebot verschiedenster Pflanzen zum Verkauf gern angenommen. Vor allem die Gemüsejungpflanzen erfreuten sich besonderer Nachfrage.

Aber auch sonst ließen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Werkstätten allerlei Aktivitäten für Jung und Alt einfallen. An insgesamt 10 Stationen konnten in einem Tastquiz unterschiedliche Schätze wie Gemüsesamen oder Früchte erfühlt werden. Für die Kinder wurden Basteleien vorbereitet. Die Keramikwerkstatt des Standortes Schwedt, die Schwedter Fischerei Zahn sowie die Obstweinschenke Welsow präsentierten sich mit ihren regionalen Produkten.