Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Uckermark Aktuell / Aktuelle Meldungen / Tierische Ostern in Beeskow

Tierische Ostern in Beeskow

08.04.2014 ERLEBEN, AUSTOBEN, TIERISCHES ENTDECKEN verspricht der AWO Kinder-und Jugendhof in Beeskow am 21. April 2014. Am Ostermontag wird das traditionelle Familienfest bereits zum 4. Mal auf dem Erlebnishof in Beeskow angeboten. Für alle kleinen und großen Tierfreunde beginnt die Veranstaltung um 10.00 Uhr mit dem Einmarsch der Schafe auf den Hof. Der besondere Blickfang - nicht nur für Fotografen!
Plakat Ostern.jpg

In diesem Jahr sind in der Herde besonders viele Lämmer zu sehen. Über den gesamten Tag ist die Schafschur zu beobachten. Verschiedene Handwerker, wie ein Stellmacher, eine Korbmacherin und Spinner runden das Angebot traditioneller Handwerkskunst ab. Zu einem richtigen Abenteuer-Ferien-Haustierhof gehören natürlich Tiere. Der Beeskower Kleintierzüchterverein bringt Haustiere zum Anfassen: kuschelige Osterhasen, Wellensittiche, Meerschweinchen und andere Rassen. Packziegen vom Zickenpack aus Fürstenwalde laden zu Wanderungen ein. Das „Wohnzimmer der Bienen“ am Schulbienenstand ist geöffnet und lädt zur Besichtigung ein. Auf besonderes Interesse wird der bekannte Dogworker Daniel Hurst aus Berlin mit seinen Schlittenhunden stoßen. Sein Angebot sind Rundfahrten durch den Forst. Ein Erlebnis für Kinder und Erwachsene wird mit dem Melken einer Kuhattrappe durch den Kreisbauernverband angeboten. Für Spiel und Spaß gibt es den „TOB-DICH-AUS“ Bereich, mit oder ohne Eltern, hier können Kinder lustige Dinge rund um das Osterei probieren. Abgerundet wird das Programm durch „Bäuerliches aus der Hofküche“, von Kaffee und Kuchen bis zur „Hexensuppe“. Die Tierschutzliga informiert Besucher über artgerechte Haltung von Kleintieren. Zugunsten unserer Haustiere wird es wieder einen Büchertrödel geben. Genießen Sie einen stressfreien, unterhaltsamen und informativen Ostermontag im Kreis der Familie. Für Kinder ist der Eintritt frei, Erwachsene zahlen 5 €.

Das Team des AWO Kinder & Jugendhofes in der Lübbener Chaussee 6, in Beeskow freut sich auf Ihren Besuch.

AWO-Erlebnishof Beeskow
Lübbener Chaussee 8