Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Zu Besuch in der Prenzlauer Tafel

Zu Besuch in der Prenzlauer Tafel

05.02.2015
Quelle: AWO Kreisverband Uckermark e. V.
An drei Tagen in der Woche öffnet die Tafel des Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Uckermark e.V. in Prenzlau ihre Türen für Menschen, die Unterstützung bedürfen. Dabei wird das Angebot des preisgünstigen Mittagstischs sowie vergünstigter Lebensmitteln gut angenommen.

Am Mittwoch, den 04. Februar 2015, statteten auch der Prenzlauer Bürgermeister Hendrik Sommer und Oberstleutnant Frank Reiser als Vertreter der Bundeswehr der Prenzlauer Tafel einen Besuch ab. Anlass war die Überreichung des Erlöses des diesjährigen Neujahrsempfanges in Form eines symbolischen Schecks. Über die genaue Verwendung der Summe von 2.163 Euro wird noch entschieden. Sicher ist jedoch, dass sie der Aufrechterhaltung der Prenzlauer Tafel dient.

In ihrem Artikel in der Ausgabe der Prenzlauer Zeitung des Uckermark Kurier vom 05. Februar 2015 widmet sich Claudia Marsal ausführlich der Prenzlauer Tafel und des Besuchs des Bürgermeisters am gestrigen Tag. Der Artikel ist online nachzulesen unter: http://www.uckermarkkurier.de/prenzlau/ex-firmenchef-isst-heute-bei-der-tafel-0412789002.html

Außerdem berichtet Uckermark TV in einem kurzen Beitrag von der Übergabe des Schecks: http://www.uckermark-tv.de/nachrichten/Spende_uebergeben-7417.html

Zugeordnete Einrichtung

20200317-PL-_TPL7535.jpg