AWO Kreisverband Uckermark e.V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Uckermark Aktuell / Aktuelle Meldungen / Der AWO Kreisverband OPR feiert 15. Geburtstag 

Informationen

Der AWO Kreisverband OPR feiert den 15. Geburtstag

18.06.2012 Seit nunmehr 15 Jahren bieten der Kreisverband und die gemeinnützige Sozialgesellschaft der AWO in Ostprignitz-Ruppin soziale Dienstleistungen mit heute insgesamt 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an.

So richtig gut meinte es das Wetter am Sonnabend nicht mit der AWO. Dennoch ließen sich die Besucher des Geburtstagsfestes nicht die Stimmung vermiesen. Denn in der Luft lag der Duft von Waffeln und Kaffee, und die Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter und Freunde der AWO sorgten für ein Programm, das den Kleinen und den Großen etwas bot. Auf dem Neuen Markt waren Stände aufgebaut, an denen man sich über die Produkte der AWO informieren konnte. Die Kinder konnten sich an einem eigenen Unterhaltungsprogram mit Schminkaktion und Märchenstunde erfreuen, während sich die Erwachsenen vor der Bühne verschiede musikalische Geburtstagsgrüße ansehen und anhören konnten. Bei einer "Schätzaktion" wurden dann die geistigen Fähigkeiten gefordert. Und schließlich klangen neben Ausgelassenheit auch etwas Nachdenklichkeit an. AWO Geschäftsführer Michael Sachs erinnerte an 15 Jahre Dienst am Menschen, machte sich aber auch Gedanken um den Zusammenhalt der Gesellschaft im Allgemeinen und die zukünftige Förderung sozialer Projekte. Da passten dann die Wolken am Himmel schließlich doch ganz gut.

15 Jahre AWO OPR