Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Webportal Inklusion-Brandenburg ist gestartet

Webportal Inklusion-Brandenburg gestartet

23.01.2013 Bildungsministerin Martina Münch hat am vergangenen Freitag das Webportal www.inklusion-brandenburg.de gestartet. Mit dem Webportal bietet das Bildungsministerium des Landes Brandenburg ein umfangreiches Informationsangebot zum Thema Inklusion.

Es richtet sich an die breite Öffentlichkeit: Interessierte und Eltern aber auch Lehrerinnen und Lehrer sowie Fachleute können sich umfassend über den aktuellen Stand der "Schule für alle" im Land Brandenburg informieren, einen Blick über den Tellerrand werfen und schauen, wie Inklusion in anderen Ländern umgesetzt wird. Anhand von Videos und Best-Practice-Beispielen kann man erleben, wie inklusive Bildungsangebote funktionieren und eine "Schule für alle" gelingen kann. Das Webportal benennt Ansprechpartner für Eltern sowie für Schulen und außerschulische Partner, weist den Weg zu Unterstützungssystemen und verweist auf Partner und Links.
Hier geht es zur Homepage

Quelle: MBJS