Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Meldungen 2010

Meldungen 2010

30.04.2010

Ökologische Gärtnerei ruft nach Pinnow

Am 30.04.2010 lädt die Gärtnerei Pinnow zum Tag der offenen Tür ein.

AWO Dialog OPR4.jpg
26.04.2010

AWO Dialog beim Kreisverband Ostprignitz-Ruppin

Jeder AWO-Verband im Land Brandenburg hat sein besonderes Steckenpferd: im AWO Kreisverband Ostprignitz-Ruppin hat man sich seit vielen Jahren auf den Aufbau des Gemeindepsychiatrischen Verbandes konzentriert. Mit Erfolg"

Eine Seefahrt mit dem OV Wildau der Arbeiterwohlfahrt
24.04.2010

Eine Seefahrt mit dem OV Wildau der Arbeiterwohlfahrt

Der AWO Ortsverein Wildau hatte zu einer Seefahrt eingeladen und ca. 70 kleine und große AWO Freunde waren gekommen. Selbst Christoph Eigenwillig, Vorsitzender der AWO Regionalverband Brandenburg Süd e.V. und sein Stellvertreter Jürgen Mertner waren dabei.

AWO Kreisverband Teltow-Fläming richtet Jugendweihe in Trebbin aus
24.04.2010

AWO Kreisverband Teltow-Fläming richtet Jugendweihe in Trebbin aus

Aufregung, Spannung und vielleicht auch ein kleines bisschen Angst: diese Gefühle begleiteten die Mädchen und Jungen am Tag ihrer Jugendweihe.

AWO Kreisverband Ostprignitz-Ruppin und Landesjugendwerk unterstützen: Demokratie im Quadrat
27.03.2010

Zum Fest "Demokratie im Quadrat" hatte das Aktionsbündnis "Neuruppin bleibt bunt" am 27. März 2010 eingeladen und viele Bürgerinnen und Bürger und Unterstützer kamen. Die Innenstadt wurde durch Marktstände, Musik, Spielmöglichkeiten und eine Vielzahl von Vereinen belebt.

AWO Landesverband stellt sich beim Juso-Neumitgliederseminar vor
21.03.2010

AWO Landesverband stellt sich beim Juso-Neumitgliederseminar vor

Ca. 13.000 Mitglieder in Brandenburg in 20 Verbänden der Arbeiterwohlfahrt mit ca. 6500 Mitarbeitern - das sind Zahlen, die junge Menschen nicht häufig hören. Zum jährlichen Neumitgliedereminar hatte der stellv. Juso-Landesvorsitzende Vincent Rzepka neben der SGK (Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpoliktik in Brandenburg) und der Friedrich-Ebert-Stiftung auch den AWO Landesverband Brandenburg eingeladen.

17.03.2010

Trotz Handicap wieder im Job

Der Integrationsfachdienst der AWO hilft, nach Unfall oder schwerer Krankheit wieder Arbeit zu finden.

08.03.2010

Allein mit Kind - Hier gibt es Hilfe

Die AWO bietet alleinerziehenden jungen Müttern und Vätern vielfältige Unterstütung an

07.03.2010

Auftaktveranstaltung zur Frauenwoche

Die Auftaktveranstaltung zur diesjährigen Frauenwoche fand in der Selbsthilfekontaktstelle der AWO (REKIS) statt.

AWO Kreisverband Teltow-Fläming: Kreiskonferenz wählt neuen Vorstand
06.03.2010

AWO Kreisverband Teltow-Fläming: Kreiskonferenz wählt neuen Vorstand

„Die Arbeiterwohlfahrt läßt niemanden im Regen stehen“ – mit diesen Worten und einem Regenschirm als persönliches Geschenk dankten Ingrid Herold und Wolfgang Luplow (Geschäftsführer AWO Regionalverband Brandenburg Süd e.V.) dem Kreisvorstand Teltow-Fläming für die fleißige, erfolgreiche Arbeit in den vergangenen 4 Jahren.