Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Meldungen 2010

Meldungen 2010

05.03.2010

Klare Wünsche für Wohnen im Alter

Mit einer Umfrage haben die brandenburgischen Landesverbände von Verbraucherzentrale und AWO sowie die AOK Berlin-Brandenburg ermittelt, welche Wohnformen und Pflegeangebote Verbraucher sich im Alter wünschen. Zwar beschäftigen sich die Brandenburger meist erst im akuten Pflegefall mit dem Thema, bevorzugen dann aber klar ein aktives, selbst bestimmtes Leben im Betreuten Wohnen.

04.03.2010

Eckpunkte der AWO zur Gesundheitspolitik

„Wir sind ein Mitgliederverband, der für eine sozial gerechte Gesellschaft kämpft und politisch Einfluss nimmt. Dieses Ziel verfolgen wir mit ehrenamtlichem Engagement und professionellen Dienstleistungen.“

AWO Regionalverband Brandenburg Süd: 1. Zertifizierung der Paten im Netzwerk Gesunde Kinder
02.03.2010

„Die Familienpaten sind die Bindeglieder zwischen Alltag und professionellen Diensten“, so beschrieb Gerd Künzel. Abteilungsleiter im Brandenburger Sozialministerium die Rolle der Familienpaten in den Netzwerken für Gesunde Kinder.
Der präventive Kinderschutz, den die Netzwerke im Land Brandenburg mitunter auch leisten und das hohe Engagement der vielen Patinnen und Paten ist ein macht Brandenburg reicher.

19.02.2010

Landesarmutskonferenz fordert Entschuldigung von Westerwelle

Landesarmutskonferenz Brandenburg wendet sich mit Offenem Brief an den FDP Bundesvorstand:

Guido Westerwelle soll sich für seine beschämenden Ausführungen bei den Betroffenen entschuldigen!

15.02.2010

AWO zu Westerwelles Äußerungen

Außenminister Westerwelles Äußerungen beschämen

Dresden wehrt sich gegen rechte Geschichtsfälscher
13.02.2010

Dresden wehrt sich gegen rechte Geschichtsfälscher

Den Rechtsextremen ist an diesem Samstag eine erneute Niederlage beschieden worden. Nachdem bereits der Aufmarsch in Halbe verhindert worden war, zogen die Nazis in Dresden zwar auf, mussten aber auf ihre geplante Marschroute verzichten.

04.02.2010

Projekt "Unterstützung für alleinerziehende junge Mütter"

Das Projekt der AWO unterstützt alleinerziehend junge Mütter, vorhandene Angebote besser zu nutzen

29.01.2010

Täglich Lebensmittel und ein warmes Essen

Die Prenzlauer Tafel ist ein wichtiger Anlaufpunkt für sozial Schwache

25.01.2010

AWO Mitgliederversammlung am 22.01.2010

Am 22. Januar 2010 fand die Jahreshauptversammlung des AWO Ortsvereins Prenzlau statt.
Die Teilnehmer spenden für die Erdbebenopfer in Haiti.

10.01.2010

Neujahrskonzert

Prenzlauer AWO-Mitglieder fahren zum Neujahrskonzert in der Berliner Philharmonie