Sie befinden sich hier: awo-uckermark.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Meldungen 2009 (und älter)

Meldungen 2009 (und älter)

27.06.2009

Tagesbetreuung für Demenzkranke eröffnet

Die Prenzlauer Zeitung über die Eröffnung der Tagesbetreuung für Demenzkranke

26.06.2009

Kita-Kampagne: Rekordteilnehmerzahl beim Sternmarsch für mehr Bildung in Kitas

Die Angaben sind unterschiedlich, aber zwischen 3000 und 4000 Eltern, Kinder und ErzieherInnen aus Potsdam und Umgebung waren es auf jeden Fall, die sich am Freitag, den 26. Juni 2009 zu einer Kundgebung auf den Potsdamer Lustgarten einfanden, um den Forderungen nach besseren Rahmenbedingungen für Bildung und Erziehung in Brandenburger Kitas Nachdruck zu verleihen.

24.06.2009

AWO Kreisverband Dahme-Spreewald lud Seniorinnen und Senioren zum Sommerkaffee

"Ein herzliches Dankeschön all jenen, die sich seit vielen Jahren im Ehrenamt in der Arbeiterwohlfahrt engagieren" - damit begrüßte Günter Baaske, AWO-Gründungsmitglied und Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion die ca. 60 gute gelaunten AWO Freundinnen und Freunde, die sich am 24.06.2009 zum Sommerkaffeetrinken in der Sportgaststätte am Stadion in Königs Wusterhausen getroffen haben.

22.06.2009

AWO Kreisverband Ostprignitz-Ruppin wählt einen neuen Kreisvorstand

"In den letzten 2 Jahren konnte unser Kreisverband einen Mitgliederzuwachs von 77 % verzeichnen" - dies war die wohl wichtigste Aussge im Rechenschaftsbericht des aus dem Amt scheidenden Kreisvorstandes.

19.06.2009

AWO Ortsverein Lübbenau: Benefinzkonzert des Stabsmusikcorps der Bundeswehr

Zugegeben, vom Wetter erwartet man im Juni besseres, als es an diesem Freitag bot, an dem der AWO Ortsverband Lübbenau zum Benefizkonzert eingeladen hatte. Dennoch tat das der Stimmung keinen Abbruch, die das Stabsmusikkorps mit seinem Programm herstellte.

17.06.2009

AWO Wohnstätten gGmbh „Fläming“ feiert 10-jähiges Bestehen der Wohnstätten Niedergörsdorf (Landkreis Teltow-Fläming)

Auch wenn die Sonne schien, so war es doch damals in Juni 1999 kein schöner Sonnabend für die Bewohner und Mitarbeiter der Heilpädagogischen Wohnstätte „Schloss Stülpe“ als durch das Haus der Ruf „Feuer“ ertönte. Dank des beherzten Handelns der diensthabenden Mitarbeiterinnen kamen bis auf einen alle Bewohner mit dem Schrecken davon.

16.06.2009

AWO, AOK und Verbraucherzentrale starten Verbraucherumfrage

Verbraucherumfrage zur Ermittlung von Kriterien für die Auswahl einer individuell passenden Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtung.

10.06.2009

AWO Regionalverband Brandenburg Süd e.V.: Einweihung des Marie-Juchacz-Hauses/Spreewald-Werkstätten

Lange stand das Haus in der Nachbarschaft der Spreewald- Werkstätten leer, nach umfänglichen Sanierungsarbeiten wird es nun dem AWO-Regionalverband Brandenburg Süd zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Werkstattbeschäftigten dienen. Zur feierlichen Eröffnung begrüßte Christoph Eigenwillig, Vorstandsvorsitzender des Verbandes, Gäste aus der Kommunalpolitik, AWO-Mitglieder und –Beschäftigte, Angehörige und Nachbarn.

08.06.2009

Lottomittel für die Prenzlauer Tafel

Die Prenzlauer Tafel erhält eine Lottomittel-Zuwendung für die Anschaffung eines Kühlfahrzeugs.

03.06.2009

Kita-Kampagne - Fachtag im Alten Rathaus

Gleich zu Beginn stand die Aktion „Dann machen wir `ne Fachkraft selber“ statt. Mit Unterstützung von KunstpädagogInnen der Kinder-Galerie Sonnensegel e.V. bastelten sich Kinder die ihnen fehlenden ErzieherInnen selbst. Erstaunlich dabei: die Kinder bestalten vornehmlich männliches Personal...